www.hgeiss.de

01.02.21 Die neue "Normalität"

zu Ist eine "Null-Covid-Strategie" sinnvoll, aber nicht durchführbar?

Info: Mein Kommentar scheint obsolet zu sein. Ich habe mich an die Norma-Zentrale gewandt, Zitat: "In der Zwiesler Norma Filiale ist kein Einkauf mehr mit Bargeld möglich. Wir sind seit Jahrzehnten Normakunden und sind über diese Kundenunfreundlichkeit richtiggehend geschockt. Auch wenns uns schwerfällt, aber wir werden bei ihnen erst wieder einkaufen, wenn diese unmögliche Regelung zurückgenommen wird. Bargeld ist in diesem Land das gesetzliche Zahlungsmittel und wer sich dem verweigert, vertreibt nicht nur seine Kunden sondern verstößt auch gegen geltende Gesetze."

Heute, am 5.2.21 bekam ich einen Anruf der Regionalleitung, dass von der Norma-Zentrale keine solche Anweisung herausgegeben wurde, man werde in der Sache vor Ort nachhaken.

Erinnert ihr euch, als vor einem Jahr die Bargeldabschaffung als einer der Hintergründe für die Plandemie genannt wurde? Natürlich Verschwörungstheorie, hieß es. Heute gibt es in unserer NORMA-Filiale schon ein Bargeldverbot, begründet mit dem Virus. Die haben von mir den letzten Cent gesehen und ich kann nur hoffen, dass man derartige Vorstöße einzelner Konzerne noch durch Ausweichen zur Rücknahme dieses Abbaus dieser grundlegenden persönlichen Freiheit, das Bargeld darstellt, bewegen kann.
Doch wenn ich die Gedankenlosigkeit, vor allem junger Menschen sehe, wie sie das bargeldlose Zahlgebot annehmen, weil sie über die Folgen keinen Millimeter weit nachdenken, dann fällt es schwer an einen Erfolg von Boykottaufrufen zu glauben. Doch ich versichere euch, wer diesen Anfängen nicht wehrt, der wird bald keine Ware mit Bargeld mehr kaufen können, was uns völlig durchsichtig und abhängig von den Banken machen wird. Der nächste Schritt wird ein digitales Geldsystem sein (ich empfehle hier den Vortrag von Ernst Wolff), mit dem schon mittelfristig kein Ansparen mehr möglich sein wird, also keinerlei Schaffen von „Vorräten“ für schlechte Zeiten.

Nun ist es heute schon so, wer aus gesundheitlichen oder anderen Gründen das Tragen der menschenverachtenden Atembehinderung FFB2 – Maske verweigert, wird von dieser Regierung zum Hungertod verdammt, weil er keinen Laden mehr betreten darf und nicht mehr mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren. Und wie wird alles begründet? Mit einem Gaunertest, der keine Infektion feststellen kann und einem darauf aufbauenden völlig unbegründeten Inzidenzwert, der das Land in ein Gefängnis verwandelte.

 

01.02.21 Wie Diktatur entsteht

zu Ist eine "Null-Covid-Strategie" sinnvoll, aber nicht durchführbar?

Der Journalist Tichy hat es in seinem jüngsten Gespräch auf YouTube ein treffendes Bild gemalt, sinngemäß: Da hängt in einem Wohnhaus ein Wespennest, niemand bestreitet dessen Gefährlichkeit. Doch wer als Abwehrmaßnahme das ganze Haus niederbrennt, kann wohl nicht mehr ganz dicht sein. Doch genau das geschieht seit einem Jahr.

Der in diesen Tagen verstorbene Arik Brauer hat das Entstehen von Diktatur in dreissig Sekunden zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=IIbbOHITKD4